Aufruf zum Bürgerbegehren

07.07.2014

Die Elterninitiative der Otto-Seeger-Grundschule ruft zur Beteiligung am Bürgerentscheid auf und möchte über die Konsequenzen aufklären und inforrmieren.

Alle Eltern, Kinder, Mitarbeiter und Anwohner der Grundschule in Rathenow-West wünschen sich endlich Klarheit bei der Schulentwicklung in Rathenow .

HELFT UNSERER SCHULE !!!!!

Am 27.07.2014 findet in der Stadt Rathenow, inklusive aller Ortsteile ein Bürgerentscheid statt. Dieser Bürgerentscheid wird in den den bekannten Wahllokalen stattfinden. Die Grundschule "Geschwister - Scholl" hat durch ein Bürgerbegehren erreicht, das nun die Bürger der Stadt Rathenow entscheiden, ob die Grundschule Geschwister-Scholl weiter eigenständig erhalten bleibt, oder ob sie mit der Grundschule "Am Weinberg" zu einer sanierten neuen Grundschule zusammen geschlossen wird.
Die Frage im Bürgerentscheid wird lauten:
Soll die Schollschule erhalten bleiben?  Herr R. Seeger, Bürgermeister der Stadt Rathenow, hat zweifelsfrei zu verstehen gegeben, dass er keine Lösung mit 4 Grundschulen mitträgt. Das heißt für unsere Schule in Rathenow West :
Sollten die Bürger in der Mehrheit für die eigenständige Erhaltung der Geschwister-Scholl-Schule stimmen, bedeutet das automatisch die 100%ige Schließung der Otto-Seeger-Grundschule  in Rathenow West mit allen Konsequenzen für unsere Stadtteile und Region.

BITTE HELFT UNS MIT EURER STIMME !
Ab 07.07.2014 ist Briefwahl möglich
, per Brief oder vor dem Urlaub schnell ins Bürgerbüro , Berliner Str.15 !
Am 27.07.2014 in allen bekannten Wahllokalen !

Wer mit NEIN stimmt, der stimmt automatisch mit JA für die OTTO-SEEGER-GRUNDSCHULE !

Fragt Freunde, Verwandte, zukünftige Eltern, wir brauchen jede Stimme ;-))

Bild zur Meldung: Aufruf zum Bürgerbegehren