Lesestunde mit einem Minister

29.11.2018

Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages konnten wir vor einigen Tagen den Finanzminister des Landes Brandenburg, Herrn Christian Görke, herzlich an unserer Schule begrüßen. Herr Görke las den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 und 6b aus einem Jugendbuch vor. Dabei zeigte sich wieder einmal, wie unterhaltsam Vorlesen ist. Im Anschluss unterhielt sich der Minister mit den Schülern. Zu unserer großen Freude lud er die Schüler in den Landtag nach Potsdam ein. Dort sollen die Schüler dann dem Minister vorlesen. Bei der Verabschiedung waren sich alle Beteiligten einig, dass Vorlesen vielfältig und wichtig ist.

Wir würden uns freuen, wenn auch in Zukunft ehrenamtliche Vorleser an unserer Schule aktiv werden.

Wenn Sie an dieser sehr schönen Aufgabe interessiert sind, melden Sie sich über unser Sekretariat bei Frau Dreblow-Pultermann. Vorleseaktionen sind jederzeit willkommen.

Bild zur Meldung: Lesestunde mit einem Minister