Otto-Seeger-Gedenklauf

01.10.2018 um 16:00 Uhr

Die Otto-Seeger-Grundschule Rathenow-West veranstaltet in diesem Jahr schon zum neunten Mal diesen Benefizlauf.

Zum Gedenken an Otto Seeger, dem 1. Gemeindevorsteher von Neue Schleuse und Gründer unserer Schule wurde dieser Gedenklauf vor acht Jahren ins Leben gerufen und gehört nun zur Tradition unserer Schule.

 

Der Förderverein und das Mitarbeiterteam unserer Schule rufen alle Kinder, Eltern und Anwohner unserer Schule und kooperierenden Kitas auf, sich an dieser Aktion zu beteiligen!

 

Die Veranstaltung wird am 01.10.2018 ab 16.00 Uhr auf dem Schulhof bzw. in der Seegersallee stattfinden. Für Getränke und einen kleinen Imbiss wird gesorgt.

Die Einnahmen sollen allen Kindern unserer Einrichtung ( z.B. für neue Spielgeräte) zugutekommen, einen Teil werden wir in Abstimmung mit allen Beteiligten einem sozialen Projekt in Rathenow zur Verfügung stellen.

Es handelt sich dabei um eine Laufveranstaltung. Das Prinzip der Benefizläufe ist einfach:

Jeder Teilnehmer sucht sich Sponsoren wie Eltern, Freunde oder Geschäftsinhaber, die für jede Runde (200m) einen bestimmten Betrag spenden. Hierfür erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer und jede erlaufene Runde für einen guten Zweck!