Projektzirkus gastiert an unserer Schule

08.04.2019

Vom 08. bis 12. April wird der 1. Ostdeutsche Projektzirkus Andre Sperlich wieder an der Otto-Seeger-Grundschule zu Gast sein. Dieser erarbeitet dann mit allen Schülern und einigen Kindern aus den Kitas im Einzugsbereich ein ansprechendes Zirkusprogramm, welches am Donnerstag und Freitag auf dem Sportplatzgelände der Schule in Rathenow-West zur Aufführung kommt. In der Vorbereitungsphase haben sich Schüler und Lehrer schon auf einen Zirkusnamen geeinigt und gleichzeitig den Schulnamen integriert. „Die Otto-Fanten“ lernen schon jetzt fleißig den neuen Titelsong „Das Zirkuszelt“, damit sie diesen während der Aufführungen kräftig mitsingen können .

An den ersten beiden Projekttagen werden die Kinder vom Zirkusfachpersonal trainiert, so dass sie schon bei der 1. Aufführung mit bunten Kostümen und in farbiges Scheinwerferlicht getaucht ihre Übungen präsentieren können. Dabei findet jedes Kind seine Rolle. Die Sportlichen werden Akrobaten, die Kleinen Machos und Fakire, die Eleganten tanzen auf dem Seil und jonglieren und die Draufgänger werden zu Clowns oder Requisiteure.

 

Zu den Aufführungen laden wir sehr herzlich alle Eltern, Familien, Anwohner und Freunde der Otto-Seeger-Grundschule ein.