Frühlingsfest 2010 (01.06.2010)

Unser Frühlingsfest fand bei herrlichem Sonnenschein am 28.05.2010 von 16.00 bis 19.00 Uhr auf dem Schulgelände statt. 

Diese Gemeinschaftsaktion der Schule und des Hortes wurde von Erziehern, Lehrern, Eltern und Schülern vorbereitet. Die Einnahmen sollen einem Hinderhilfswerk für Haiti gespendet werden.

Als besondere Attraktionen neben den vielen Angeboten der Lehrer und Erzieher waren von der Polizei Herr Genrich, der ein Lasergerät  und Herr Prume, der seinen Fährtenhund vorführte, gekommen. Außerdem erzählte uns Herr Peipe viel Interessantes über seine Arbeit als Falkner und seinen Falken Arthur. Der Leiter der AG Schach Herr Conradt nahm gemeinsam mit dem Schulleiter die Krönung des ersten Schachkönigs unserer Schule vor. Jan Wittstock musste sich die Zeremonie gefallen lassen und trug voller Stolz die extra angefertigte Krone.  Ein besonderer Magnet war an diesem Tag natürlich der Kettensägenkünstler, der unter den Augen vieler schaulustiger Kinder und Eltern aus dem Eichenstumpf eine durchaus attraktive Holzeule schuf, die sicherlich noch viel Aufmerksamkeit erregen wird.

[alle Schnappschüsse anzeigen]