Rucki-Zucki-Wettbewerb

08.12.2015

Wir sind Ylva und Stella aus der Klasse 3a, der Otto-Seeger-Grundschule in Rathenow-West. Am Mittwoch, den 25.11.2015 sind wir zusammen mit 4 Mitschülern aus der Klasse 3b zum Rucki-Zucki-Wettbewerb gefahren. Auch aus anderen Schulen waren Mannschaften dort. Neben vielen sportlichen Aktionen mussten wir eine Menge kniffliger Fragen beantworten. Ganz toll fanden wir ein Staffelspiel, bei dem wir unterschiedliche Begriffe erraten mussten. Immer wenn wir den Begriff erraten hatten, konnte unsere Mannschaft zur nächsten Station flitzen. Wir haben sogar den alten Rekord von einer Minute geknackt und brauchten selber nur 38 Sekunden. Darauf sind wir mächtig stolz. Am Ende dieses tollen Wettkampfes hat unsere Mannschaft den 3. Platz erreicht.

Es war ein schöner Tag und wir hatten alle viel Spaß.