Informationen zum Schulbetrieb (Coronavirus)

13.03.2020

Sehr geehrte Eltern und liebe Mitglieder unserer Schulgemeinschaft,

uns alle erreichen täglich neue Informationen zum Coronavirus, was natürlich zu Verunsicherung führt.

Deshalb haben wir uns entschlossen aktuelle Entwicklungen auf unserer Homepage zu veröffentlichen.

Momentan gibt es an unserer Schule noch keine gemeldeten Verdachtsfälle bzw. Infektionen.

Die Klassenlehrer haben mit den Kindern ausführlich über einzuhaltende Hygienemaßnahmen gesprochen.

Wir bitten Sie eindringlich, kranke Kinder nicht in die Schule zu schicken!

Das schließt auch normale Erkältungen, Magen- Darm- Infekte u.ä. Krankheiten ein.

Ich weise darauf hin, dass an unserer Schule  der Schulbetrieb bis auf weiteres planmäßig weiterläuft.

Bei einer möglichen Schulschließung in den kommenden Tagen oder Wochen werden wir auf der Homepage bzw. per Mail Aufgabenpakete für die häusliche Arbeit veröffentlichen.

Über die Teilnahme an Schulsportwettbewerben und Klassenfahrten entscheiden die Eltern.

Einige Veranstaltungen (z.B. Basketball-Grundschulliga) wurden bereits abgesagt bzw. verschoben.

Alle Schulen im Havelland erhalten regelmäßig aktuelle Informationen vom Gesundheitsamt des Landkreises und vom Staatlichen Schulamt in Neuruppin.

Über neue Entwicklungen, die den Schulbetrieb betreffen, werden wir Sie ggf. hier auf der Homepage informieren.