Schulschließung ab dem 18.03.2020

15.03.2020

Liebe  Eltern, Schüler und Mitarbeiter,

die brandenburgische Landesregierung hat im Rahmen einer Sondersitzung am 13.03.2020 die Aussetzung des Schulbetriebs ab Mittwoch, 18. März 2020, beschlossen. Diese Regelung gilt für alle Schulen / Bildungseinrichtungen vorerst bis nach den Osterferien (19.04.2020).

Am Montag und Dienstag werden alle Schülerinnen und Schüler durch die Lehrkräfte mit geeigneten Aufgabenpaketen für einen bestimmten Zeitraum erstversorgt. Über weitere geeignete Maßnahmen der Aufgabenkontrolle, Rückmeldungen, Versorgung mit weiteren Unterrichtsinhalten informieren wir auf der Schulhomepage (www.grundschule-rathenow-west.de).

Mit dem Schulträger, dem Hort und ggf. weiteren Schulleitern soll noch ein Plan abgestimmt werden, der die Notbetreuung der Kinder garantiert, deren Eltern in Berufsgruppen arbeiten, die in der Krise besonders benötigt werden. Dieses Angebot der Notbetreuung richtet sich aber ausschließlich an Kinder von Beschäftigten in kritischen Infrastrukturen des öffentlichen Lebens, z.B. medizinisches und pflegerisches Personal, Polizei, Feuerwehr, Müllabfuhr, Lebensmitteleinzelhandel sowie Energie-und Wasserversorgung.

Betreffende Eltern werden gebeten, diesen Betreuungsbedarf in der Schule anzumelden.

Geplante Klassenfahrten, Sportwettkämpfe und Vereinstraining finden im Zeitraum der Schließung auch nicht statt.

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich alles Gute und bleiben Sie gesund!