Aufgabenpool

17.04.2020

Liebe Eltern und Schüler,

im Land Brandenburg findet zur Eindämmung der Corona-Epidemie landesweit an Schulen vorerst bis zum 03. Mai kein regulärer Unterricht statt.

Für einige Kinder wird für diesen Zeitraum eine Notfallbetreuung eingerichtet, die von den Eltern beim Schulhort beantragt werden kann.

Für die Notbetreuung in Brandenburg gilt die neue Ein-Eltern-Regelung. Danach können auch Kinder in die Betreuung, bei denen nur ein Elternteil im Gesundheits- oder Pflegebereich arbeitet.

Alle Schulaufgaben, die bis zu den Osterferien zu erledigen sind, haben die Schüler bereits in gedruckter Form am 16. und 17.03.2020 erhalten.

Für den Fall einer verlängerten Schulschließung nach den Osterferien haben die Lehrkräfte unserer Schule weitere Aufgabenpakete vorbereitet, die zum Ferienende dann auf der Homepage im Aufgabenpool abrufbar sind.

Ab dem 20.04.2020 besteht  auch die Möglichkeit, diese in Papierform nach Anmeldung in der Schule abzuholen.

Einige Schüler und Eltern wünschen sich auch für die Ferien weitere Aufgaben. Dazu werden wir auf der Homepage Lernplattformen veröffentlichen, die für einzelne Fächer nutzbar sind und eine schöne Abwechslung bieten.

Beispiele:  www.mathe-kaenguru.de www.mathe-im-april.de  www.instaling.de www.schlaukopf.de  https://learnattack.de

Die Kinder sollen allein und mit Ihrer Unterstützung an diesen Aufgaben arbeiten, was nicht immer leicht sein wird.

Bei Problemen oder Fragen können Sie sich aber sehr gern an Ihre Lehrer wenden!

Dazu richtet sich jeder Lehrer momentan eine Dienstmailadresse ein.

Bitte erfragen Sie die Kontaktdaten im Sekretariat!