Eltern- und Schülerbrief

27.04.2020

der Unterrichtsbetrieb setzt für unsere Sechstklässler ab dem 04. Mai und für unsere Fünftklässler ab dem 11. Mai wieder ein. Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung, damit wir Ihre Kinder in den letzten Wochen des Schuljahres unter außergewöhnlichen Umständen unterrichten können.

Unsere Schüler werden voraussichtlich täglich 4 Stunden in Lerngruppen von 07.30 Uhr bis 11.15 Uhr unter Beachtung spezieller Regeln unterrichtet. Dazu wurden besondere Hygienestandards vom zuständigen Ministerium des Landes Brandenburg erarbeitet.

Bitte lesen Sie sich den Eltern- und Schülerbrief durch, den wir diesem Schreiben als Download beigefügt haben und besprechen Sie wichtige Regeln mit Ihrem Kind !

Schulessen steht zur Verfügung und kann bei Bedarf telefonisch oder online bestellt werden.

Auch der Schulbus kann genutzt werden, es  gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln.

Unsere jüngeren Schüler aus den Klassen 1 - 4 müssen erst mal weiter zu Hause lernen. Dazu werden wir allen Eltern und Schülern ein Angebot unterbreiten, um einen regelmäßigen Austausch zu gewährleisten.

Alle Kinder in der Notfallgruppe, die über den Hort organisiert wird, werden weiterhin in der Schule betreut.

Bitte beachten Sie alle Informationen, die wir auf der Schulhomepage (www.grundschule-rathenow-west.de)  regelmäßig veröffentlichen!

Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen!