Neue Regelung für Aufgabenabgabe Kl. 1 - 4

06.05.2020

Liebe Eltern der Klassen 1 - 4,

seit zwei Wochen wird das Angebot einer Aufgabenabgabe und – rückgabe schon sehr gut genutzt. So erhielten wir von vielen Familien ein positives Feedback.

Damit wir alle Familien der Klassen 1 - 4 erreichen, haben wir uns entschlossen, dieses Angebot verpflichtend zu machen.

Das bedeutet, dass Sie bereits erledigte Aufgaben für mindestens ein Fach immer donnerstags zur Kontrolle in der Schule abgeben und am Dienstag nach dem Wochenende korrigiert oder mit Hinweisen versehen wieder abholen sollen.

So können Sie beispielsweise nur Mathematikaufgaben am Donnerstag abgeben und diese am Dienstag wieder abholen.

Dies soll Ihnen und besonders Ihren Kindern helfen und zur weiteren Arbeit motivieren. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, ein Feedback für Ihre Lehrer zu hinterlassen.

Aufgabenabgabe: donnerstags, 07.00 -12.00 Uhr (nicht am 21.05.2020)

Aufgabenrückgabe: dienstags , 07.00 - 12.00 Uhr (nicht am 26.05.2020)

Ort: Aus Sicherheitsgründen findet die Ab- und Rückgabe am Haupteingang (Fenster) zur Straßenseite statt.

Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit in jeder Woche, damit wir möglichst von allen Schülern unserer Schule Arbeitsergebnisse sichten können.

Weiterhin werde ich alle neuen Informationen auf der Homepage veröffentlichen.
So finden Sie ab Donnerstag dort auch die neuen Aufgabenpakete für die 20. und 21. Kalenderwoche.

Falls Fragen auftreten oder Sie eine individuelle Abgabelösung brauchen, wenden Sie sich bitte an Ihren Klassenlehrer.

Viele Grüße vom Lehrerteam