Aktuelle Informationen für Eltern

12.03.2021

Liebe Eltern,

laut der 7. SARS-CoV-2-EindV besuchen Ihre Kinder ab dem 15.03.2021 weiterhin die Schule im Wechsel von Distanz -und Präsenzunterricht.

Ab der 11. Kalenderwoche sollen unsere Schüler die Möglichkeit haben, in ihren jeweils ersten Schulstunden einer Schulwoche, d.h. einmal pro Woche, in der Schule einen freiwilligen und kostenlosen SARS-CoV2 Selbsttest durchzuführen. Dabei erklären die Lehrkräfte die Anwendung und beaufsichtigen die Testdurchführung. Sie als Sorgeberechtigte erhalten ein Informationsblatt mit einer Einverständniserklärung, die Sie bitte ggfs. ausfüllen und umgehend der Schule zukommen lassen.

Als Eltern leisten Sie zu dieser Zeit sehr viel bei der Betreuung der häuslichen Lernarbeit Ihrer Kinder während des Distanzlernens.

Haben Sie und Ihre Kinder den Mut, sich auch mal Hilfe in der Schule zu suchen.

In diesem Zusammenhang freuen wir uns, dass Frau Weiß-Krüger unter Trägerschaft der Diakonie seit dem 1. März als Sozialarbeiterin an unserer Schule tätig ist.

An dieser Stelle wird sie sich, ihr Aufgabenfeld, Kontaktmöglichkeiten und Angebote demnächst vorstellen.

Zum Stand  der zu planenden Baumaßnahmen im Zuge  der Schulsanierung wird es im April eine detailierte Information geben. Während der Baumaßnahmen, die in den Sommerferien starten sollen,  ziehen alle Klassen und der Hort in einen Ersatzbau (Containeranlage) auf den Sportplatz.

Bild zur Meldung: Blick vom Schulhof auf den Neubau und den Altbau im Hintergrund