Informationen zur Teststrategie und zur Präsenzpflicht

22.03.2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

bezüglich der Selbsttests für Schüler leiten wir Ihnen/Euch die aktuellen Informationen des MBJS in einer Pressemitteilung dazu weiter. Vorgesehen ist zunächst ein Selbsttest pro Woche.

Bitte teilen Sie dem Klassenleiter Ihres Kindes mit, ob Sie diese Selbsttests benötigen oder nicht!  Die vom Ministerium bestellten Selbsttests für Kinder sollen erst ab dem 25.03.2021 in den Schulen angeliefert werden.

Auf Empfehlung des Schulamts Neuruppin finden Sie die entsprechende Gebrauchsanweisung nach Ausgabe der Tests hier auf unserer Homepage.

Am Wochenende hat das MBJS die Pflicht zum Präsenzunterricht für alle Jahrgangsstufen mit Ausnahme der Abschlussklassen (Klasse 10 und 12) ausgesetzt. Damit können bis zu den Osterferien Sie als Sorgeberechtigte entscheiden, ob Ihre Kinder vor Ort am Unterricht teilnehmen.

Unser Modell des Wechselunterrichts bleibt  bis zu den Osterferien weiter bestehen!!!

Informieren Sie bitte uns als Schule über den Klassenleiter, wenn Sie Ihr Kind nicht in die Schule schicken und erfragen Sie auch, welche Aufgaben nun zu Hause erledigt werden müssen. Die Abwesenheit aus diesem Grund wird nicht als unentschuldigte Fehlzeit gewertet.

Ihre/Eure Schulleitung