Elterninformation zum Schuljahresstart

04.08.2021

Liebe Eltern, liebe Schüler,

am 09. August startet auch an unserer Schule das neue Schuljahr 2021/22.

Wir freuen uns darauf,  alle Schüler in der „Übergangsschule“ auf dem Sportplatzgelände im Präsenzunterricht begrüßen zu dürfen.

Die Mitarbeiter, Erzieher, Lehrer und viele Kinder haben vor und in den Ferien den Umzug mit allen Materialien durchgeführt, so dass jetzt unsere neuen Räumlichkeiten vorbereitet für den Schulstart zur Verfügung stehen.

Während der ersten zwei Schulwochen wird in den Innenräumen der Schule eine Maskenpflicht bestehen.

Auch die Testpflicht für Schüler und Mitarbeiter gilt weiterhin. Denken Sie bitte daran, den Nachweis über das negative Testergebnis (Anlage 1) den Kindern am 1. und 3. Unterrichtstag, immer am Montag und Mittwoch, mit Unterschrift mitzuschicken!

Weitere Informationen zu den geltenden Hygieneregeln entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung und dem Elternbrief des Bildungsministeriums sowie der zweiten SARS-CoV-2-Umgangsverordnung im Anhang unter Download.

Wichtige Informationen finden Sie weiterhin auf unserer Homepage unter Veranstaltungen und Meldungen.