Schulstart am 3. Januar im Präsenz

02.01.2022

nach den Weihnachtsferien starten grundsätzlich alle Schulen am 3. Januar 2022 mit Präsenzunterricht in allen Jahrgangsstufen. Die Präsenzpflicht bleibt jedoch mit den bekannten Ausnahmen aufgehoben. Weitere Informationen finden Sie in den Anhängen!

Für die Teilnahme am Präsenzunterricht gilt seit dem 15. November 2021: Jeder Schüler muss dreimal wöchentlich (montags-mittwochs-freitags) einen negativen Corona-Test (Antigen-Schnelltest) nachweisen. Alle Beschäftigten – und damit auch Lehrkräfte – dürfen die Arbeitsstätte nur betreten, wenn sie den Nachweis „geimpft“, „genesen“ oder „getestet“ arbeitstäglich erbringen.

Im Interesse der Vorsorge erarbeitet das Bildungsministerium parallel Optionen für die Schul- und Unterrichtsorganisation im Falle einer Steigerung der Krankheitsquote durch eine Verschärfung des Infektionsgeschehens.

Da wir vor den Weihnachtsferien einige Coronafälle unter den Schülern hatten, bitten wir Sie, die Selbsttests im neuen Jahr sorgfältig und regelmäßig einzusetzen und Ihr Kind bei Symptomen zu Hause zu lassen. Dazu werden wir gleich in der 1. Kalenderwoche Ihrem Kind neue Selbsttests für die nächsten Wochen mitgeben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie für das neue Jahr Glück und Gesundheit!