Aktuelles zur Unwetterlage

17.02.2022
Werte Eltern,

laut Information unseres Schulamtes Neuruppin liegt für Freitag keine Unwetterwarnung vor (s.u. E-Mail). Somit ist die Regelung, die Teilnahme am Präsenzunterricht den Eltern / volljährigen SuS zu überlassen (lt.VV- Schulbetrieb) hinfällig.

Im aktuellen Warnlagebericht für Berlin und Brandenburg des Deutschen Wetterdienstes wird davon ausgegangen, dass der Höhepunkt der Windentwicklung im Nachmittagsverlauf überschritten wird. Gegen Abend beginnende Windabnahme. In der Nacht zum Freitag weiter nachlassender Wind. In der zweiten Nachthälfte nur noch Windböen, weiter abschwächend.

Nach der vorübergehenden Wetterberuhigung  geht es dann erst in der Nacht zum Samstag wieder mit starken Stürmen und Orkanböen wieder los.

Die Abschwächung in der Nacht zum Freitag und die wiederkehrende verstärkte Sturmsituation in der Nacht zum Samstag wird z. Zt. auch von verschiedenen Tageszeitungen im Netz wiedergegeben.