Notfallbetreuung ab dem 18.03.2020

16.03.2020

Liebe Eltern und Schüler,

ab dem 18.03.2020 wird in den  Schulen der reguläre Unterrichtsbetrieb untersagt.

Die Lehrkräfte werden bis auf Ausnahmen aber weiterhin in der Schule anwesend sein. Kontaktmöglichkeiten bestehen über unsere Schulmailadresse (s105211@schulen.brandenburg.de)  und auch weiterhin telefonisch (03385) 505417.

Am Dienstag erhalten alle Schüler eine Aufgabensammlung für drei Wochen, ein Informationsschreiben des Bildungsministeriums und einen Antrag für die Notfallbetreuung.

Wir bitten alle Eltern, ihre Kinder bei der Aufgabenbearbeitung zu unterstützen und erledigte Arbeiten abzuzeichnen. Die Kontrolle bzw. Korrektur erfolgt dann hoffentlich nach den Osterferien in der Schule.

Wir bitten alle Eltern, deren Kinder momentan nicht die Schule besuchen, die Aufgabensammlung zeitnah abzuholen.

Außerdem wird ab Mittwoch für Grundschüler eine Notfallbetreuung organisiert, die von den betreffenden Eltern beantragt werden können. Voraussetzung dafür ist, dass beide Erziehungsberechtigte in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind und eine private Betreuung nicht organisieren können.

Der Schulträger (Stadt Rathenow) entscheidet über die Berechtigung zur Notfallbetreuung.

An unserer Schule werden die Kinder von Lehrern und Horterziehern betreut. Es bietet sich an, den Vormittag für die Arbeit in den Aufgabensammlungen zu nutzen.

Bitte bestellen sie das Schulessen ab, falls ihre Kinder noch Essenbestellungen offen haben. Nach unseren Informationen wird es ab Mittwoch weiterhin ein Mittagsangebot der Zuerbel&Lingk GbR   geben.

Liebe Eltern, falls sie noch Fragen oder Hinweise haben, kontaktieren sie uns bitte zeitnah!