Schulstart am 10.08.2020

06.08.2020

Liebe Schüler und Eltern,

am 10. August (Siehe Veranstaltungen!) beginnt auch für alle Schüler unserer Schule das Schuljahr mit Unterricht nach Stundentafel. Alle Kinder erhalten am Montag Ihren Stundenplan und werden am 1. Schultag mit den wichtigen Schul- und Hygieneregeln vertraut gemacht.

Neu durch das Land Brandenburg vorgesehen ist, dass möglichst ab Montag alle Personen, also auch Kinder und Lehrkräfte, in den Schulgebäuden, Fluren und Treppenhäusern sowie beim Anstehen im Speiseraum eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen müssen.

Die Maskenpflicht gilt nicht im Unterricht und auf dem Schulhof bzw. dem Sportplatz!

Wir hoffen, dass wir den "normalen" Unterricht (Präsenzunterricht) beibehalten können und der Plan B mit Distanzunterricht (A- und B-Wochen im Wechsel) nicht zum Tragen kommt.

Das Schuljahr wurde in den vergangenen Wochen gut vorbereitet, alle Lerninhalte, die nicht ausreichend vermittelt werden konnten, sind dokumentiert und finden in den pädagogischen Zielstellungen und bei der Erfassung der Lernausgangslage zu Beginn des Schuljahres Berücksichtigung.

Hinweise:

Alle Eltern verabschieden ihre Kinder spätestens am Schulhoftor.

Das Betreten des Schulgeländes ist nur in Ausnahmefällen bzw. mit Voranmeldung unter Verwendung eines MNS möglich. Alle Gäste müssen sich registrieren!

Über die Testung von Mitarbeitern und Schülern wird noch ausreichend informiert werden. Die Teilnahme wird freiwillig erfolgen.

Ende August sind Elternversammlungen vorgesehen, die natürlich auch unter Einhaltung der besonderen Hygieneregeln stattfinden müssen.