Schulbetrieb vor und nach den Weihnachtsferien an der Otto-Seeger-Grundschule

13.12.2020

um einer Verunsicherung unserer Eltern und Kinder entgegenzuwirken, möchte ich Ihnen einige Informationen zum Schulbetrieb ab dem 14.12. 2020 an unserer Schule geben:

Vom 14. Dezember bis zum 18.12.2020 findet an unserer Grundschule Unterricht nach Plan statt, aber Sie als Sorgeberechtigte können entscheiden, ob Ihr Kind am Unterricht in der Schule teilnimmt.  Alle Lehrkräfte werden anwesend sein und in den Klassen unterrichten! Bitte informieren Sie uns, wenn Sie Ihr Kind zu Hause lassen!

Vom 4. Januar bis zum 10. Januar 2021 gilt auch bei uns das Distanzlernen für die Schüler ab Jahrgangsstufe 1. In der Schule findet dann kein Unterricht statt!  Für Schüler der Jahrgänge 1- 4 wird eine Notbetreuung organisiert, wenn Eltern Ihre Kinder nicht zu Hause betreuen können. Dazu wird es weitere Informationen geben.

Es besteht eine Pflicht zur Teilnahme am Distanzunterricht. Für diesen Zeitraum stellen alle Fachlehrer Aufgaben zusammen, die Ihnen dann Ihr Klassenlehrer per Mail zusenden wird und von Ihren Kindern bearbeitet werden müssen. Es besteht  auch wieder die Möglichkeit, diese in Papierform nach Anmeldung in der Schule abzuholen. Alle erledigten Aufgaben werden dann bei Wiederbeginn der Präsenzpflicht gesichtet und kontrolliert bzw. bei einer Fortsetzung des Distanzlernens in der Schule abgegeben oder dem Klassenlehrer zugesendet.

Bitte halten Sie Kontakt zum Klassenlehrer und unterstützen Sie uns bei der Bewältigung dieser neuen Herausforderungen. Weitere Informationen finden Sie auf dem Elternschreiben des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport vom 13. Dezember und auf der Internetseite des MBJS.

Wir hoffen, dass möglichst bald wieder ein „normaler“ Schulbetrieb möglich sein wird und wir Ihre Kinder gesund in der Schule begrüßen dürfen.

Im Namen aller Kollegen wünsche ich Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen gesunden Jahreswechsel.

Ralph Stieger                                                       Schulleiter