Schul- und Unterrichtsorganisation ab dem 12.04.2021

26.03.2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

nach den Osterferien besuchen Schüler der Primarstufe weiterhin die Schule im Wechselmodell (bei uns Beginn am 12.04. mit B-Woche).

Die Organisation der Notbetreuung, wie sie bis zum Beginn der Osterferien eingerichtet ist, wird fortgeführt.

Sie als Erziehungsberechtigte entscheiden über die Teilnahme Ihres Kindes am Präsenzunterricht. Dabei umfasst ein Verzicht auf Unterricht in Präsenz auch einen Verzicht auf Hortbetreuung.

Sollte Ihr Kind nur am Distanzunterricht teilnehmen, und nicht die Schule vor Ort besuchen, informieren Sie die Schule jeweils wöchentlich (bis Mittwoch der Vorwoche-erstmals am 12.04., dann wieder bis zum 14.04. usw.) darüber. Die Lehrkräfte sollen die Schüler so weit wie möglich mit Aufgaben versorgen. Es besteht eine Pflicht zur Teilnahme am Distanzunterricht und zur Teilnahme an schriftlichen Arbeiten.

An unserer Schule versuchen alle Beschäftigten, im Rahmen des Möglichen Abstand zu halten und die Hygienevorschriften einzuhalten. Darin  werden Beschäftigte und Schüler regelmäßig unterwiesen und darüber belehrt. Bitte sprechen auch Sie mit Ihrem Kind immer wieder darüber.

Die vom Bildungsministerium angekündigten Selbsttests für Schüler werden leider erst in den Ferien angeliefert. Aktuelle Informationen zur Teststrategie und zur Verteilung nach den Ferien bzw. zur Gebrauchsanweisung veröffentlichen wir in der 2. Ferienwoche hier auf der Schulhomepage.

Wir wünschen Ihnen und euch eine schöne Osterzeit.