Organisation Unterricht und Teststrategie

08.04.2021

Liebe Schüler, liebe Eltern,

vorbehaltlich der weiteren Entwicklung des Infektionsgeschehens freuen wir uns, dass wir mit euch ab dem 12.04.2021 wieder in der Schule im bekannten Wechselmodell lernen können.

Wie abgesprochen beginnen wir mit der B-Woche! Auch die Not- und Hortbetreuung werden wie vor den Ferien weiterhin angeboten.

Es gelten die Regelungen für die Schul- und Unterrichtsorganisation laut unserem Informationsschreiben vom 26.03.2021 an euch/Sie, welches auch auf der Homepage unter Nachrichten veröffentlicht wurde.

Die Selbsttests für Schüler wurden an unserer Schule inzwischen ausgeliefert.

In der Zeit vom 12.04.-18.04.21 sollen die Schüler die Tests zu Hause in den Familien durchführen.

Alle Schüler sind laut Bildungsministerin Frau Ernst gebeten, dieses Angebot gewissenhaft wahrzunehmen und so zum Infektionsschutz beizutragen.

Dazu erhalten die Schüler in der Woche nach den Osterferien von ihrer Klassenlehrkraft einen Umschlag, der Materialien für 5 Antigen-Testkits enthält (jeweils 2 Tests für eine Woche).

Die Gebrauchsanweisung finden Sie wie angekündigt auf der Homepage.

Vorgesehen ist ab dem 19.04.2021 eine Testpfllicht für alle Personen, die die Schule betreten.

Weiteres zu diesem Verfahren sollen wir zeitnah erfahren und informieren euch/Sie dann entsprechend.

Im Anhang finden Sie die Testanleitung der Firma Lyher und die Pressemitteilung der Brandenburger Landesregierung.

Noch ein paar entspannte Ferientage wünscht euch/Ihnen

Die Schulleitung