Otto-Seeger-Gedenklauf 2021

30.11.2021

Benefizlauf an der Otto-Seeger-Grundschule

Auch in diesem Jahr fand unser traditioneller Benefizlauf coronabedingt fast ohne Zuschauer statt. Das war sehr schade, da viele junge Läufer noch motivierter ihre Runden drehen, wenn Familienmitglieder von der Seite anfeuern. So gab es mehrere kleine Otto-Seeger-Läufe auf dem bekannten 200 Meter langen Abschnitt der Seegersallee zwischen Gebhardtshof und Grundschule. Mit großer Begeisterung folgten fast alle Kinder dem Aufruf, möglichst viele Runden in Gedenken an Otto Seeger und für einen guten Zweck zu laufen.

Während die Erst- und Zweitklässler bis zu beachtlichen 15  Zweihundertmeterrunden schafften, absolvierten die Dritt- und Viertklässler unter lautstarken Anfeuerungsrufen ihrer Fans teilweise 20 , und die Fünft- und Sechstklässler sogar bis zu 27 Runden an diesen sonnigen Herbsttagen vor den Ferien. Mehr gaben auch die Laufzettel nicht her, auf denen jede Runde von engagierten Helfern abgestrichen wurde. Angefeuert wurden die Kinder von ihren Mitschülern, Sport- und Klassenlehrern und vereinzelt auch von Elternvertretern.

Es war auch dieses Jahr bewundernswert anzuschauen, wie unsere Kinder über sich hinauswuchsen und beachtliche Laufleistungen vollbrachten. Selbst bei den Erst- und Zweitklässlern wurden mindestens 10 Runden von fast allen Kindern gelaufen.

Dieses großartige sportliche Ergebnis wurde nur noch von der Spendenbereitschaft vieler Sponsoren und Eltern übertroffen.

Insgesamt sind ca. 3300 € Sponsorengelder eingegangen! Dieser Betrag übertrifft alle Erwartungen!

Das Geld wird nun vom Förderverein verwaltet und soll in ein neues Klettergerüst neben der Containeranlage investiert und für weitere neue Spielgeräte verwendet werden.

Wie beim Klettergerüst werden auch hier die Kinder bei der Auswahl beteiligt.

Wir bedanken uns bei allen großen und kleinen Organisatoren, den Sport- und Klassenlehrern, Helfern, Besuchern und den Sponsoren für ihren Einsatz.

Bild zur Meldung: Otto-Seeger-Gedenklauf 2021