Informationen zur Teststrategie

07.01.2022

Sehr geehrte Eltern,

bitte teilen Sie uns weiterhin mit, wenn Ihr Kind mit einem PCR-Test positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet wurde oder sich in Quarantäne befindet.

Wir weisen Sie hiermit darauf hin, dass ein Genesenennachweis per Bescheinigung durch das Gesundheitsamt des Landkreises Havelland ab dem 29. Tag nach dem angegebenen PCR-Testdatum und bis maximal 6 Monate nach diesem gilt (P. 2 Nr. 5 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmeverordnung).

Bis einschließlich dem 28. Tag müssen Sie Ihr Kind dementsprechend weiter testen.

Da es momentan auch an unserer Schule Coronainfektionen gibt, empfehlen wir Ihnen auch nach diesem Zeitraum weiterhin zu testen.

Im Dateianhang finden Sie ein aktuelles Elternschreiben vom Gesundheitsamt des Landkreises Havelland.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie 2022 viele glückliche Stunden bei bester Gesundheit.