Maskenpflicht an Schulen entfällt ab dem 4. April

31.03.2022

Liebe Eltern,

ab dem 04. April entfällt die Maskenpflicht auch in den Innenbereichen der Schule, alle Schüler und Lehrer können sie jedoch weiterhin freiwillig tragen.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Kinder im Schulbus weiterhin eine Maske aufsetzen müssen.

Das dreimalige Testen (montags-mittwochs-freitags) bleibt noch bis Ende April verpflichtend.

Dies gilt auch für Kinder, die in den Osterferien das Ferienangebot des Hortes nutzen.

Auch in unserer Schule werden uns täglich Coronainfektionen von Kindern gemeldet.

Treten in der Klasse Coronafälle auf, informiert Sie der Klassenlehrer dann über das tägliche Testen.

Genesene und geimpfte Schüler werden aus diesem Grund ebenfalls weiterhin gebeten, sich auch testen zu lassen.

Ab dem 02. Mai soll dann auch das Testen in der Schule entfallen.

Genaueres finden Sie im 15. Organisationsschreiben des MBJS im Anhang oder direkt auf der MBJS-Interseite unter Corona aktuell.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne Osterfeiertage.