Benefizlauf

26.09.2019 um 16:00 Uhr

Otto-Seeger-Gedenklauf am 26.09.2019

„Wir laufen für unsere Schule“

 

Zum Gedenken an Otto Seeger, dem 1. Gemeindevorsteher von Neue Schleuse und Gründer unserer Schule, wurde dieser Gedenklauf vor zehn Jahren ins Leben gerufen und gehört nun zur Tradition unserer Schule.

 

Aufruf:

Der Förderverein und das Mitarbeiterteam rufen alle Kinder, Eltern und Anwohner unserer Schule und kooperierenden Kitas auf, sich an dieser Aktion zu beteiligen.

 

Termin:     26.09.2019

Zeit:           16.00 Uhr

Ort:            Schulhof  und  Seegersallee 

Verpflegung:Getränke, Kaffee, Kuchen Bratwurst ….

 

Einnahmen :   

Eltern-, Schüler-  und Lehrervertreter beraten Anfang September über das Spendenziel. (Spielgeräte, Kulturveranstaltung…)

Ein Teil der Einnahmen kann nach Abstimmung wieder ein soziales Projekt in Rathenow unterstützen.

 

Jeder Teilnehmer sucht sich Sponsoren, die für jede Runde (200m) einen bestimmten Betrag spenden.

 

2018 wurden von den erlaufenen Mitteln neue Spielgeräte für den Schulhof gekauft und das Zirkusprojekt teilfinanziert. Ein kleiner Anteil der Erlöse wurde dem „Jugendtreff “ in der Mühle gespendet.

 

Herzlichen Dank allen Sponsoren !