Nikolausfest in Rathenow-West

08.12.2017

Unter dem Motto Niklaus, Niklaus, lieber Mann, klopf an unsre Türe an!“ fand am 06.12.2017 ab 16.00 Uhr auf dem festlich geschmückten Schulhof unser großes Weihnachtsfest statt, welches in diesem Jahr wieder eine Gemeinschaftsproduktion der Schule, des Hortes und des Fördervereins war.

Gleich zwei Weihnachtsmänner und viele kleine Wichtel verteilten an die großen und kleinen Gäste so manche Süßigkeiten, Mandarinen und Äpfel.

Auch ehemalige Schüler, Eltern, Großeltern schlenderten mit Zuckerwatte, Bratwurst und Möhrings Schmalzstulle an den Pavillons der Klassen und des Fördereins entlang.

Schüler, Eltern, Erzieher und Lehrer hatten sich für diesen Höhepunkt einiges einfallen lassen, um ihren Gästen ein unterhaltsames und freudvolles Programm zu bieten. Viele Eltern und Freunde der Grundschule in Rathenow-West folgten der Einladung, um ihren Sprösslingen beim Singen, Musizieren oder Vortragen eines Gedichtes zu lauschen. Während des Programms gab es die Möglichkeit, auf dem „schuleigenen Weihnachtsmarkt“ oder am "Backofen" so manche Köstlichkeiten zu probieren, kleine Weihnachtsgeschenke zu basteln oder zu erwerben und wintersportlichen Aktivitäten nachzugehen.

In entspannter Atmosphäre konnten so angeregte Gespräche geführt werden und tatsächlich entwickelte sich eine vorweihnachtliche Stimmung unter den Gästen.

Wir danken besonders den zahlreichen Helfern, Ingo Möhring und den Sponsoren Kaufland Rathenow-Süd und Automobilforum Premnitz für ihre Unterstützung!

Schulteam der Otto-Seeger-Grundschule

Bild zur Meldung: Nikolausfest in Rathenow-West