Teststrategie ab dem 19.04.2021

13.04.2021

Sehr geehrte Eltern,

ab dem 19.04.21 darf unsere Schule nur mit einem negativen, tagesaktuellen Testergebnis auf das Coronavirus SARS-Co-V-2 betreten werden.

Testen Sie Ihr Kind bitte zu Hause jeweils vor Schulbeginn am ersten Tag der Woche, an dem es die Schule besucht, dann wieder am 2. Schulbesuchstag und bestätigen Sie das negative Testergebnis in Anlage 2.  Es ist unbedingt erforderlich, dass Sie Ihrem Kind dieses tagesaktuell ausgefüllte Formular an den betreffenden Tagen mitgeben!!

Die Schüler der ersten Klassen bringen das Formular immer am Montag und am Mittwoch mit in die Schule.

Bei Nichtvorliegen der Bestätigung werden wir Sie sofort kontaktieren.

Eine Testung in der Schule kann aufgrund fehlender Kapazitäten und der Hygienevorschriften nur in Ausnahmefällen erfolgen.

Zu Beginn dieser Schulwoche erhielten alle Schüler ihre Testmaterialien über die Klassenlehrkraft. Die Tests für in dieser Woche nicht anwesende Schüler müssen von Ihnen in der Schule abgeholt werden. Vereinbaren Sie dazu einen Termin beim Klassenleiter.

Die benötigten Unterlagen und Erläuterungen  finden Sie in den Anlagen 1 (Testanleitung der Firma Lyher), 2, 3 und 4.

Durch die Einführung der Testpflicht besteht laut Bildungsministerium wieder die Pflicht zur Teilnahme am Präsenzunterricht im Wechselmodell. Weitere nähere Erläuterungen finden Sie im Elternbrief (Anlage 5).

Vielen Dank für Ihre Unterstützung