Informationen zum Schulbesuch ab dem 22.08.2022

06.07.2022

in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien gilt ein neues Testkonzept der Landesregierung Brandenburg.

Dieses sieht vor, dass in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien (Montag, Mittwoch, Freitag ) alle Schüler und in der Schule Tätige, die keinen Genesenen- oder Impfnachweis führen können, die Schule nur betreten dürfen, wenn sie einen Nachweis über die Durchführung eines Antigen-Schnelltests mit negativem Ergebnis führen.

Dazu erhielten Ihre Kinder heute zwei Formblätter, die Sie bitte in gewohnter Weise führen und unterschreiben.

Ab Montag, dem 29. August 2022, entfällt die Testpflicht für nicht-geimpfte und

nicht-genesene Schüler und in der Schule Tätige.

Weitere Informationen finden Sie im Anhang unter Downloads.

Über die aktuell jeweils geltenden Regeln für Quarantäne, Isolation und Kontaktnachverfolgung informiert das Corona-Portal (https://corona.brandenburg.de/corona/de/corona-infektion-was-ist-zutun/) sowie die Allgemeinverfügung des Landkreises Havelland.

Zu Schuljahresbeginn am 22.08.2022 begrüßen wir dann alle Schüler beim Meeting auf dem Schulhof. Alle Kinder haben am 1. Schultag vier Stunden beim Klassenleiter, so dass um 11.15 Uhr Unterrichtsschluss ist.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit