Kunstprojekt

12.07.2023

Gegen Ende des Schuljahres haben alle unsere Schülerinnen und Schüler an einem außergewöhnlichen Kunstprojekt mitgearbeitet. In Zusammenarbeit mit der Rathenower Künstlerin und leidenschaftlichen Kunstpädagogin Annelie Knobloch sind Unterwasserwelten, Landschaften und allerlei Tiere, die unsere Erde gemeinsam bevölkern, entstanden. Nach dem gemeinsamen Spaziergang zum Atelier der Kunstschule Tonart hat jede Klasse an jeweils unterschiedlichen Tagen ihren Teil zum Gesamtkunstwerk beigetragen und sich in vielfältigen Techniken und Materialien ausprobiert und entwickelt. Voller Vorfreude können wir verlauten lassen, dass die Ergebnisse dieses Arbeitsprozesses mit ihren schier endlosen kreativen Formen und Farben nach den Sommerferien in einer großen Ausstellung im Schulgebäude zu bestaunen sein werden.

Bild zur Meldung: Kunstprojekt