Tanzprojekt

07.06.2023

Von 5. bis 7. Juni 2023 durften die Schulsachen zu Hause gelassen werden, denn an der Otto-Seeger-Grundschule stand alles unter dem Motto Tanz, Bewegungsfreude und Groove. Die Tanzgruppe Back to the Roots aus Berlin brachte im Namen des Archivs der Jugendkulturen einen frischen Mix aus Urban- und Streetdance, sowie Breakdance Anleihen auf unser neues Schulgelände. Mit großem Engagement und Spaß wurden über mehrere Räumlichkeiten verteilt mit allen sechs Klassenstufen zusammen mit den Coaches Tanzeinlagen erprobt, entwickelt und perfektioniert. Voller Stolz konnten die Kinder am dritten Tag bei lauter Musik ihre neu erworbenen Fähigkeiten auf dem Schulhof vor den zahlreich erschienenen Familien und Bekannten erfolgreich unter Beweis stellen. Da wurde gestaunt und begeistert im Takt geklatscht und um Zugaben gebeten - um im Anschluss noch bei gemütlichem Beisammensein mit Speis’ und Trank das rundum gelungene dreitägige Projekt zu besiegeln.

Bild zur Meldung: Tanzprojekt